März 2021

Luftkanal vom Lufteinlass in der Motorhaube. Leitet die Stauluft zum Aeroinjector- Luftfilter. Aus einem angefertigten Styrodur-Positiv mit Kunstharz abgeformt. 

Airduct from cowling-air-inlet to the Aeroinjector-airfilter. Redirects the ram air. Molded with resin from a hand shaped Styrodur-positiv.

Airbox die den Luftstrom zum Luftfilter regeln soll. Der Aeroinjector benötigt gem. Herstellerangaben nicht unbedingt Vergaservorwärmung, da bauartbedingt Vereisung unwahrscheinlich ist. Auch ist 'ram-air' nicht erwünscht, wohl aber ein entsprechender Lufteinlass und ausreichender Luftstrom.

Die Idee bei meiner Installation ist die Versorgung mit Luft durch den Luftkanal (s.o.) und die Möglichkeit diesen zu unterbinden (Klappe). In diesem Fall würde seitlich am Luftfilter die wärmere Luft unter der Haube und aus der Umgebung der Auspuffrohre für eine effektive Vorwärmung sorgen.

Airbox for controlled airstream to the airfliter. The Aeroinjector doesn't need any carb.heat according manufacturer. Neither ram-air is wanted, but obviously a duct and sufficient airstream.

The idea behind my installation is to gain an airstream from my air-inlet (see above), which is possibly interrupted if desired. In this case, the warmer air under the cowling and from near the exhaust pipes will deliver effective preheating.

 

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